Mitglied werden

Der Verein zur Förderung der Forschung im Pferdesport e.V. hat den Zweck Forschungsprojekte zu fördern, die noch nicht begonnen haben, und die sonst wenig Chance auf Förderung hätten (Risikokapital). WissenschaftlerInnen sollen damit die Chance erhalten, ihre Projekte überhaupt umzusetzen oder mehr aus ihrem Projekt herauszuholen!

Auch unsere Fortbildungsveranstaltungen fördern indirekt Forschung, da bei der Diskussion zwischen den meist sehr erfahrenen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und den Referentinnen und Referenten, Wissenslücken aufgedeckt und Untersuchungsmöglichkeiten erläutert werden.

Falls Ihnen diese Ziele zusagen, dann sind Sie bei uns richtig. Werden Sie bitte Mitglied, um

• Fortbildungen mit unabhängigen vielfältigen kontroversen Inhalten stattfinden zu lassen,
  • Forschung überhaupt zu ermöglichen,
  • der Öffentlichkeit mit den Tagungsdokumentationen (Spezialhefte) wertvolle Information zu geben,
  • Expertinnen und Experten sowie Gleichgesinnte zu treffen,
  • zu diskutieren und gesellige Veranstaltungen zu genießen.

Vorteile der Mitgliedschaft

• Kostenlose Tagungsbände
  • Ermäßigter Eintritt auf den FFP e.V.- und AGP-Tagungen
  • Mitsprache bei der Auswahl und Gestaltung von Forschungsprojekten
  • Absetzbarkeit von Spenden für Forschungsförderung und Weiterbildung.

Für das Kalenderjahr betägt der Mitgliedsbeitrag

• für Einzelpersonen € 75,-